Neue Staffel des Mentoring-Programms FraMeS

Das frauenspezifische Mentoring-Programm für Promovendinnen und Habilitandinnen der Universität Siegen „FraMeS“ startet in diesem Wintersemester in die dritte Runde. Interessentinnen können sich ab sofort bis einschließlich 30. November 2012 bei der Koordinatorin des Programms, Marie-Christine Przybyla, bewerben.

Das Mentoring-Programm FraMeS dient Nachwuchswissenschaftlerinnen der Universität Siegen zur Karriereplanung und -entwicklung. Es umfasst eine einjährige Mentoring-Partnerschaft, welche im Mittelpunkt des Programms steht. Zudem beinhaltet es Seminare und Workshops zum Erwerb von Schlüsselqualifikationen für eine wissenschaftliche Laufbahn sowie ein Rahmenprogramm, das aus einem Einführungsworkshop, einer Auftaktveranstaltung und themenorientierten Stammtischen besteht.

Interessentinnen reichen für Ihre Bewerbung den ausgefüllten Profilbogen, ein zweiseitiges Exposé ihrer Qualifikationsschrift sowie einen Zeit- und Arbeitsplan ein.

Der ganztägige, obligatorisch zu besuchende Einführungsworkshop für erfolgreiche Bewerberinnen findet am 15. Februar 2013 statt.

Nähere Informationen stehen auf der Website des Programms zur Verfügung.

Kontakt:
Marie-Christine Przybyla