Hier können Sie an der Uni Siegen parken

Karte und Flyer zeigen öffentliche Parkflächen auf dem Haardter Berg (Stand: 20.03.2014).

Aufgrund des AVZ-Neubaus auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße sind kurzfristig Parkflächen für Mitglieder und Gäste unserer Hochschule weggefallen. Der BLB (Bau- und Liegenschaftsbetrieb) wird zeitnah den „Schotterparkplatz“ ausweiten, um die weggefallenen Parkplätze auszugleichen. Schon jetzt gibt es eine Vielzahl alternativer Parkmöglichkeiten, deren Kapazitäten bislang nicht ausgeschöpft wurden. Eine Karte zeigt alle öffentlichen beschränkungsfreien Parkflächen am Haardter Berg und wird zum Semesterstart als Flyer verteilt. Von allen Parkflächen sind die Campus-Standorte Adolf-Reichwein-Straße, Hölderlinstraße, Paul-Bonatz-Straße und das Artur-Woll-Haus in wenigen Gehminuten erreichbar. Der BLB wird zusätzliche Hinweisschilder zu den Parkplätzen aufstellen.

Hinweis für Kraftrad-Fahrer:

Durch die Baustelle am Campus Adolf-Reichwein sind auch Stellplätze für motorisierte Zweiräder weggefallen. Neben den weiteren Stellflächen für Krafträder (u.a. vor dem Mensa-Foyer) ist grundsätzlich ein Parken auf den öffentlichen Autostellplätzen des Universitätsgeländes und den sonstigen öffentlichen Parkplätzen am Haardter Berg möglich, wenn nicht ein Zusatzschild dies in irgendeiner Form einschränkt.

Hier gibt es die Parkplatzübersicht als PDF.