Adventskalender 2015: Tür 7

Nach dem türchenfreien Wochenende wartet hinter Nummer 7 die Lernwerkstatt Lehrerbildung.

Die Lernwerkstatt Lehrerbildung des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung ist ein Treffpunkt für ALLE Studierende des Lehramts. Sie bietet ein umfangreiches, aktuelles, fachwissenschaftliches und -didaktisches Materialangebot. Zudem gibt es vielzählige Lern- und Arbeitsplätze für freies, selbstorganisiertes Arbeiten. Während der Öffnungszeiten stehen den Studierenden Ansprechpartner für Fragen rund ums Lehramtsstudium zur Verfügung. Im Semester bietet das studentische Mitarbeiterteam viele Informationsveranstaltungen und Workshops für alle Fachsemester an, u.a. die Veranstaltungsreihe "Fokus Lehrerbildung".

advent2015lernwerkstatt1

advent2015lernwerkstatt2