Aus LSF wird unisono

Im Januar 2018 wird an der Uni Siegen unisono das bisherige Campusmanagementsystem LSF für die Studien- und Prüfungsorganisation ablösen. Am 7. Dezember und 10. Januar können sich Studierende informieren, wie das neue System funktioniert.

Die Universität Siegen bekommt ein neues Campusmanagementsystem: Das bisherige System LSF wird am 29. Dezember 2017 abgestellt und ist danach nur noch schreibgeschützt einsehbar. Voraussichtlich ab dem 8. Januar 2018 wird das neue System unisono online sein. Unisono ist den Studierenden unter anderem bereits durch die Bewerbung und Immatrikulation bekannt. Künftig übernimmt unisono zusätzlich alle Funktionen von LSF. Das System wird Studierende während ihres gesamten Studiums begleiten: Vom Stundenplan über das Veranstaltungsmanagement und die Prüfungsanmeldung bis hin zur Exmatrikulation.

Was ist neu? Wie ist das Vorlesungsverzeichnis aufgebaut und wie melde ich mich für Prüfungen an? In zwei Info-Veranstaltungen am 7. Dezember und 10. Januar beantwortet das Team hinter unisono Fragen und erklärt das neue System. Dafür können sich Studierende ab sofort anmelden.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Studierende außerdem auf der unisono-Info-Seite.