Jetzt für Master- und Promotionsstipendien bewerben

Die Universität Siegen schreibt über das House of Young Talents Stipendien zur Förderung exzellenter Masterstudierender und Promovierender aus.

Das Graduiertenzentrum House of Young Talents der Universität Siegen schreibt fünf Promotions- und 14 Masterstipendien aus. Bewerbungsschluss ist der 12. Januar 2018. Förderbeginn ist der 1. April 2018. Unterstützt werden exzellente Studierende, die am Anfang ihres Masterstudiums stehen, und exzellente Promovierende, die ihr Dissertationsprojekt in Angriff nehmen wollen. Das  Stipendienprogramm Young Academy des House of Young Talents besteht aus einer finanziellen und einer ideellen Förderung.

Die Stipendien werden fakultäts- und fächerübergreifend vergeben und sind für Promovierende auf eine Dauer von zwei Jahren angelegt, für Masterstudierende auf die jeweilige Regelstudienzeit, maximal jedoch zwei Jahre. Promovierende erhalten zwei Jahre lang 1.500 Euro monatlich, Masterstudierende für einen variablen Zeitraum (abhängig vom Studienverlauf) bis zu zwei Jahre 400 Euro monatlich. Zusätzlich stehen Sachmittel für Ausgaben zur Verfügung und es existiert ein spezielles Veranstaltungsprogramm zur ideellen Förderung.

Die Young Academy des House of Young Talents ist ein Förderprogramm für den Einstieg in die Wissenschaftskarriere an der Universität Siegen.

Bewerbungsschluss: Freitag, 12. Januar 2018 (einschließlich)
Förderbeginn: 1. April 2018

Alle Informationen zur Vergabe der Stipendien (Deutsch)

Alle Informationen zur Vergabe der Stipendien (Englisch)