Familienmonat im November

Das Programm für den Familienmonat ist online. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Im November lädt das Familienservicebüro erneut alle Studierenden und Beschäftigten mit Familien- und/oder Pflegeaufgaben zu den Veranstaltungen des Familienmonats ein. In diesem Jahr stehen Veranstaltungen zum Thema Vereinbarkeit von Studium/Beruf und Familie, Finanzierung von Pflege, Elterngeld/ElterngeldPlus, sowie zur Steuerung von Personalressourcen bei familienbedingten Auszeiten auf dem Programm.

Der Familienmonat startet am 05.11. mit der Informationsveranstaltung Elterngeld/ElterngeldPlus. Alle Interessierten erhalten hier zunächst im Plenum Informationen zum Thema Elterngeld sowie ElterngeldPlus. Im Anschluss daran gibt es Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen. Anlässlich des Internationalen Männertages findet am 19.11. der Workshop “Wann ist denn nun ein Mann ein Mann? Männerrollen zwischen gestern, heute und morgen“ statt.

Für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist teilweise eine Anmeldung unter familienservice.gleichstellung@uni-siegen.de erforderlich. Die Anmeldefristen variieren. Bei Bedarf kann Kinderbetreuung in Anspruch genommen werden. AnsprechpartnerInnen hierfür sind die flexible Kinderbetreuung „Flexi“ des Studierendenwerkes und das Familienservicebüro.

Nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen