Schreiben der Hochschulleitung: Regelungen bis 16. Januar verlängert // Regulations extended until January 16

In einem aktuellen Schreiben (6. Januar 2022) informiert die Hochschulleitung über die Verlängerung der Regelungen bis zum 16. Januar. English version included.

English version below

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Studierende!

Zunächst einmal die allerbesten Wünsche für das Jahr 2022. Bei allen Herausforderungen bleiben Sie besonnen, zuversichtlich, umsichtig und vor allem gesund.

Angesichts der sich abzeichnenden Beschlüsse der Bund-Länder-Besprechung im Nachgang zur Gesundheitsministerkonferenz und der Empfehlungen der KMK setzen wir ab dem 10.1.2022 die Maßnahmen und Vorgaben, die in der Woche vom 20.12. bis 24.12.2021 gegolten haben, fort.

Dies gilt uneingeschränkt zunächst bis 16.1.2022.

Nach Konkretisierung der NRW-Vorgaben in der kommenden Woche melden wir uns zeitnah wieder.

Mit besten Grüßen,
Holger Burckhart (Rektor), Ulf Richter (Kanzler), Alexandra Nonnenmacher (Prorektorin für Bildung)
06.01.2022

Dear Colleagues,
Dear students!

First of all, the very best wishes for the year 2022. In the face of all challenges, stay prudent, confident, circumspect and, above all, healthy.

In view of the emerging decisions of the federal-state meeting following the Conference of Health Ministers and the recommendations of the KMK, we are continuing the measures and specifications that applied during the week of Dec. 20 to Dec. 24, 2021.

This applies starting from Jan. 10, 2022, without restriction initially until Jan. 16, 2022.

After the NRW requirements have been specified in the upcoming week, we will report back in a timely manner.

With best regards,
Holger Burckhart (Rector), Ulf Richter (Chancellor), Alexandra Nonnenmacher (Prorector for Academic Education)