..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Die Universität wählt Senat und Gleichstellungskommission

Hier finden Sie die Informationen des Wahlvorstandes für die Wahlen zum Senat und zur Gleichstellungskommission 2023 / Elections to the Senate and the Equal Opportunity Commission 2023.

Am Dienstag, den 24. Januar und Mittwoch, den 25. Januar 2023 jeweils von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr finden die Wahlen zum Senat sowie zur Gleichstellungskommission statt.

Dabei wählen:

  • Alle Hochschulmitglieder der Fakultäten I, II, IV und V sowie der Hochschulverwaltung, Zentralen Einrichtungen und Betriebseinheiten (mit Ausnahme der Beschäftigten der Teilbibliothek Unteres Schloss) im Wahllokal „Adolf-Reichwein-Straße“ (Cafeteria ct, AR-M)
  • Alle Hochschulmitglieder der Fakultät III sowie die Beschäftigten der Universitätsbibliothek, die in der Teilbibliothek Unteres Schloss überwiegend tätig sind im Wahllokal „Unteres Schloss“ (Raum US-A 010)

Alternativ haben Sie die Möglichkeit der Briefwahl auf Antrag. Die Frist für die Beantragung der Briefwahl endet am 16. Januar 2023, 15:00 Uhr (Eingang im Zentralen Wahlbüro). Bitte beachten Sie, dass Anträgen auf Briefwahl nur stattgegeben werden kann, wenn sie in der vorgesehenen Frist eingegangen und fehlerfrei sind. Die Briefwahlunterlagen erhalten Sie im Wahlportal der Universität Siegen (www.uni-siegen.de/wahlen). Diese müssen bis spätestens zum 25. Januar 2023 um 15:00 Uhr wieder beim Wahlvorstand (Zentrales Wahlbüro, AR-NA 415, Adolf-Reichwein-Straße 2a, 57076 Siegen) eingegangen sein.

Ab jetzt haben alle Wahlberechtigten der Universität Siegen die Möglichkeit, Wahlvorschläge einzureichen. Die Frist für die Einreichung endet am 6. Januar 2023 um 15:00 Uhr (Eingang im Zentralen Wahlbüro).

Weitere Einzelheiten zur Wahl entnehmen Sie bitte der Wahlbekanntmachung; diese ist nun im Wahlportal der Universität Siegen unter: www.uni-siegen.de/wahlen veröffentlicht.

Auf dem Wahlportal finden Sie auch weitere Informationen zur Wahl, den Antrag auf Briefwahl und etwaige Vordrucke bezüglich der Einreichung von Wahlvorschlägen.

 

On Tuesday, January 24 and Wednesday, January 25, 2023 from 9:00 a.m. to 3:00 p.m. each day, elections will be held for the Senate and the Equal Opportunity Commission.

  • All university members of Faculties I, II, IV and V as well as university administration, central institutions (with the exception of the employees of the Branch Library Unteres Schloss) in the polling station "Adolf-Reichwein-Straße" (Cafeteria ct, AR-M)
  • All university members of Faculty III as well as the employees of the university library who work predominantly in the Branch Library Unteres Schloss) in the polling station „Unteres Schloss“ (Room US-A 010)

Alternatively, you can apply for an absentee ballot. The deadline for requesting an absentee ballot is January 16, 2023, 3:00 p.m. (receipt at the Central Election Office). Please note that applications for absentee voting can only be granted if they are received by the designated deadline and are free of errors. You can obtain the absentee ballot documents from the election portal of the University of Siegen (www.uni-siegen.de/wahlen). These must be returned to the election committee (Central Election Office, AR-NA 415, Adolf-Reichwein-Straße 2a, 57076 Siegen) no later than January 25, 2023 at 3:00 p.m.

From now on, all eligible voters of the University of Siegen have the opportunity to submit election proposals. The deadline for submission is January 6, 2023 at 3:00 p.m. (receipt at the Central Election Office).

For further details on the election, please refer to the election announcement; this is now published on the election portal of the University of Siegen at: www.uni-siegen.de/wahlen.

On the election portal, you will also find further information on the election, the application for a postal vote and any forms relating to the submission of election proposals.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche