Beste Absolventen belohnt

Alumni-Club Chemie Siegen zeichnet die besten Bachelor- und Master-Studierenden für ihre Leistungen aus.

Wenige Tage vor Weihnachten verteilte der Alumni-Club Chemie Siegen Geschenke. Prof. Dr. Hartmut Haeuseler, Vorstand des ACS, zeichnete die besten Bachelor- und Master-Studierenden im Bereich Chemie an der Universität Siegen mit dem ACS-Preis 2013 aus. „Wer etwas Besonderes geleistet hat, wird belohnt“, erklärt Prof. Haeuseler. Besonders meint in diesem Fall zum einen die Note, zum anderen die kurze Dauer des Studiums. Der Preis ist jeweils mit 500 Euro dotiert. Prof. Haeuseler: „Damit möchten wir wirklich gute Leistungen honorieren.“

Insgesamt fünf Studierende verdienten sich die Preise. Thorben Jaik, Phil Marvin Pithan und Byron Helmut Staudt heißen die Preisträger für ihren Abschluss im Bachelor-Studiengang Chemie. Oliver Flender wurde für seinen Master-Abschluss ausgezeichnet. Sven Sidenstein, ebenfalls Master-Preisträger, war bei der Preisverleihung verhindert.