Ein Literaturfestival mitveranstalten

Nächstes Jahr findet zum fünften Mal „vielSeitig. Europäisches Literaturfestival Siegen“ statt. An der Uni Siegen beschäftigt sich ein Seminar mit dem Festival, die Teilnehmer sind Mitorganisatoren und realisieren eigene Veranstaltungen.

Rufus Beck, Ben Becker und Benno Fürmann. Das waren in den vergangenen Jahren drei der bekanntesten Protagonisten des Literaturfestivals „vielSeitig“. 2018 wird das Festival zum fünften Mal in Siegen stattfinden, an der Universität Siegen wird ab dem Wintersemester 2017/2018 wieder ein Seminar angeboten, das sich intensiv damit beschäftigt. Noch gibt es freie Plätze dafür.

Das Seminar erstreckt sich über zwei Semester und reicht bis ins Wintersemester 2018/2019 hinein, denn die Veranstaltungsreihe findet im Herbst 2018 statt. Insbesondere für Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge „Literatur, Kultur, Medien“ ist das Seminar interessant, aber auch für Studierende anderer Fächer, die im Anschluss an ihr Studium beispielsweise in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing oder Eventmanagement arbeiten möchten. Im vergangenen Jahr organisierten die Studierenden zum Beispiel das Dozenten-Duell oder die Veranstaltung „Lesung statt Vorlesung“.

Mehr Informationen gibt es im Vorlesungsverzeichnis.

Kontakt:
Dr. Natasza Stelmaszyk