..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus
Aktuelles

Innovation - Research - Talents: 2. bis 4. Februar 2022

PHD2022

Auch im Jahr 2022 fand am Zentrum für Sensorsysteme wieder ein dreitägiges Doktorandenseminar zusammen mit dem ATHENA Forum und dem MenelaosNT Forum statt.

Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist der internationale Informations- und Wissensaustausch der Doktorandinnen und Doktoranden aus den unterschiedlichen Arbeitsgruppen des ZESS und den anderen Forschergruppen.

Die erstmalig in hybrider Form durchgeführte Veranstaltung fand im Verlauf von drei Tagen, vom 2. bis 4. Februar 2022, statt. Während ein Teil der Besucher sich im Alfred-Schaber Hörsaal der Universität Siegen die Vorträge live anhören konnte, waren bis zu 30 externe Zuhörer, darunter auch Vortragende, digital zugeschaltet. Trotz anfänglicher technischer Probleme und fehlender nonverbaler Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den physisch anwesenden Personen und den Remote-Teilnehmer:innen kann der Workshop insgesamt als gelungen bezeichnet werden. Für die aus dem Ausland angereisten Studierenden gab es am Abend die Möglichkeit an einer Stadtführung teilzunehmen. Am Samstag, den 5. Februar, wurde ein Besuch in der historischen Uni-Nachbarstadt Marburg angeboten.

Weiterführende Informationen sind unter http://phdforum.zess.uni-siegen.de/ zu finden.

 

PHD2022_Impressionen

Einige Impressionen 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Aktuelles