Aktuelle Meldungen
Mittelstand-Digital Zentrum Ländliche Regionen nimmt seine Arbeit auf
(14.11.2022) Am 1. November 2022 startete das Mittelstand-Digital Zentrum Ländliche Regionen unter der Leitung der Universität Siegen und knüpft damit an die erfolgreiche Arbeit des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Siegen an.

Preise und Promotionen
(14.11.2022) Die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Siegen ehrte beim 16. Jahresempfang die neuen Doktorinnen und Doktoren und verlieh zahlreiche Auszeichnungen. Aber nicht nur AbsolventInnen wurden geehrt. Studierende überreichten auch den Preis für die beste Lehre.
Business School der Uni Siegen feiert AbsolventInnen
(10.11.2022) Die AbsolventInnen des berufsbegleitenden Management-Studiengangs der Universität Siegen haben in einer Feierstunde ihre Urkunden erhalten. Christian Gummich gewann den Preis für den besten Absolventen des Studienjahres.
Norbert Röttgen hält Festvortrag
(10.11.2022) Die 21. Auflage des Franz-Böhm-Kollegs am Donnerstag, 17. November, steht unter dem Thema „Frieden in Freiheit in Europa“. Den Festvortrag hält Dr. Norbert Röttgen, Mitglied des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages.
„Entscheidend ist, die existenzbedrohlichsten Fehler zu vermeiden“
(09.11.2022) Unternehmen krisensicher machen – das ist das Ziel von Risk Governance. Das noch junge Wissenschaftsgebiet, das von zwei Siegener Forschern gegründet wurde, gewinnt bei Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Auch die aktuellen Krisen spielen dabei eine treibende Rolle.
Pinkwart kehrt an die Uni Siegen zurück
(08.11.2022) Der ehemalige NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart kehrt an die Uni Siegen zurück. Pinkwart nimmt seine Professur im Bereich Betriebswirtschaftslehre wieder auf, sein Mandat im nordrhein-westfälischen Landtag legt er zum Jahreswechsel nieder.
Neue Achse schafft mehr Reichweite für E-Autos
(07.11.2022) Wissenschaftler vom Lehrstuhl für Fahrzeugleichtbau der Universität Siegen haben eine neue Hinterachse für Elektro-Kleinwagen entwickelt. Die Achse schafft in der Karosserie mehr Platz für die Batterie – die Reichweite der E-Autos lässt sich so um ca. 115 Kilometer steigern.

