Wilhelm-Jung-Haus

wilhelm-jung-haus

Psychotherapeutische Hochschulambulanz im Wilhelm-Jung-Haus

Das Wilhelm-Jung-Haus liegt in der Fürst-Johann-Moritz-Straße in der Siegener Innenstadt und grenzt unmittelbar an das gerade entstehende Johann-Moritz-Quartier. Hier befindet sich seit dem 6. November 2023 die Psychotherapeutische Hochschulambulanz (PHA).  In der Psychotherapeutischen Hochschulambulanz wird modernste leitliniengerechte Psychotherapie bei Erwachsenen sowie Kindern und Jugendlichen durchgeführt. Die staatlich zugelassenen psychologischen Psychotherapeut*innen sind für die Behandlung aller psychischen Störungen qualifiziert. Darüber hinaus gehört auch die Forschung zum Angebot der PHA.

Vorteile des Wilhelm-Jung-Hauses:

• Fußläufige Erreichbarkeit von zentralen Knotenpunkten des ÖPNV und anderer Campus-Standorte.

• Zentrale innerstädtische Lage an der zukünftig entstehenden Grünfläche Herrengarten / Sieguferpromenade

Das Bauprojekt auf einen Blick:

• Gesamtmietfläche: 1.123 qm

• Mietbeginn: 1. November 2023 (1. Obergeschoss bis Dachgeschoss)

arbeitssituation_web

psychotherapeutische-ambulanz_web