Selbsttest-Ausgabe an der Universität startet // Issuance of corona self-tests sarts

Die Universität Siegen macht ein zusätzliches Angebot zum bestehenden Angebot des „Bürgertests“, der allen Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Siegen-Wittgenstein zur Verfügung steht. // Additional offer to the existing offer of the "Citizen Test", which is available to all citizens.

Allen, die ihrer Tätigkeit aktuell „vor Ort“ nachgehen, möchte die Universität ein zusätzliches Angebot machen. Am Freitag, 9. April, startet die Ausgabe von Corona-Selbsttests an der Universität Siegen. Die Universität hat hierzu zwei Ausgabe-Stationen eingerichtet.

An beiden Stationen können Universitäts-Angehörige, also Beschäftigte und Studierende, für ihre Tätigkeiten „in Präsenz“ kostenlos Selbsttests erhalten. Für Studierende ist die Ausgabe an Pflichttermine an der Universität gebunden, z. B. Lehrveranstaltungen und Prüfungen.

Alle Informationen zur Ausgabe der Selbsttests finden Sie auf unserem Corona-Informationsportal in der Rubrik „Corona Selbsttests“.

The university would like to make an additional offer for everyone who is currently doing their job “on site”. The issuance of corona self-tests will start at the University of Siegen on Friday, April 9th. For this purpose the university has set up two dispensing stations on the Adolf-Reichwein-Straße campus and on the campus Unteres Schloss.

At both stations, university members, i.e. employees and students, can receive free self-tests for their activities “in attendance”. For students, the issue is tied to mandatory dates at the university, e.g. courses and exams.

You can find all information about the issue of the self-tests on our Corona information portal in the section "Corona self-tests".