Drei Bachelorstudiengänge zusätzlich zur freien Einschreibung geöffnet

Bei drei bisher zulassungsbeschränkten Bachelorstudiengängen der Universität Siegen sind ab sofort freie Einschreibungen möglich. Darüber hinaus wurde in ausgewählten Masterstudiengängen die Bewerbungsfrist verlängert.

Die Universität Siegen öffnet drei bisher zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge zur freien Einschreibung.
•         Biomedical Technology (Bachelor Mehrfach mit Digital Biomedical and Health Sciences)
•         Pädagogik: Entwicklung und Inklusion
•         Soziale Arbeit

Die freie Einschreibung in diese Studiengänge ist wie bei allen übrigen freien Studiengänge der Universität Siegen bis einschließlich 30. September 2022 möglich. Studieninteressierte haben die Wahl zwischen insgesamt mehr als 30 Bachelor-Studiengängen – zum Teil auch als Duales Studium oder in Teilzeit. Mit Forschungsbezug vom ersten Semester an, internationaler Perspektive und bestmöglicher Betreuung. Eine Übersicht gibt es hier.

Darüber hinaus wurde die Bewerbungsfrist für die Masterstudiengänge der Lebenswissenschaftlichen Fakultät bis 30. September 2022 verlängert. Das gilt für folgende Studiengänge:
•         Biomedical Technology
•         Digital Public Health
•         Medical Data Science

Die innovativen Master-Studiengänge der Uni Siegen orientieren sich an den Fragen von morgen. Dabei schauen Studierende stets auch über den Tellerrand einer Disziplin hinaus. Zur Bewerbung geht es auf https://unisono.uni-siegen.de

Wer sich noch unsicher ist, welches Studium das richtige ist: Das Team der Studienberatung steht für alle Fragen zur Verfügung und ist online oder auf Instagram zu erreichen. Einen Überblick über das gesamte Studienangebot gibt es hier