..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

TAGUNGSALLIANZ   SIEGERLAND-WITTGENSTEIN

Tagungsallianz

Als im April 2017 eine Einladung zur Darstellung der Tagungsallianz Siegerland-Wittgenstein von den Dekanaten versandt wurde, hatten Birgit Wichmann und ich kaum eine Vorstellung davon, was uns bei dieser Veranstaltung erwarten würde, aber, wenn es irgendwie zum Nutzen des Netzwerkes Hochschulsekretariat sein sollte, wollten wir teilnehmen. Am 11.05.2017 fanden wir uns also im Technikmuseum Freudenberg ein und trafen zu unserer Freude auf weitere Kolleginnen der Universität Siegen.

Wie sich herausstellte, haben die Stadt Siegen und der Kreis über die Siegerlandhalle und den Tourismusverband Siegen-Wittgenstein vor drei Jahren die Tagungsallianz gegründet. Sie soll Kapazitäten der Tourismus- und Eventbranche bündeln und stärken und damit die Attraktivität der Region fördern. Zu den mittlerweile 19 Mitgliedern, die sich nicht als Konkurrenten sondern als Netzwerk verstehen, gehört auch die Universität Siegen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Friedrich Schmidt und Arno Wied dem Dezernenten des Kreises Siegen führte der Sportmoderator Timo Latsch weiter durch das Programm. Anschließend konnte man die Stände der verschiedenen Tagungs-, Übernachtungs-, Technikausstattungs-, Programmgestaltungs- und Cateringanbieter besuchen und sich ein Bild über Ihre Angebote machen.

Vertreten waren:

City Hotel,Siegen
Teilrenoviertes Hotel neben der Siegerlandhalle.
Kleine und große Veranstaltungen möglich.
www.cityhotel-siegen.de/

H+ Hotel, Siegen-Kaisergarten
Früher Ramada Hotel, Tagungsräume bis zu 100 Personen, moderne Tagungstechnik,
Catering.
www.H-Hotels.com

Hotel Restaurant Pfeffermühle, Siegen-Rödgen
Renommiertes 3-Sterne Superior Hotel mit Tagungserfahrung und Catering Service,  
für Veranstaltungen jeglicher Art geeignet.
www.pfeffermuehle-siegen.de

Qualitel, Wilnsdorf
An der Autobahnabfahrt Wilnsdorf gelegen,
für Kurzbesprechungen oder mehrtägige Tagungen geeignet.
www.qualitel-hotel.de

Hotel & Restaurant "Alte Schule", Bad Berleburg
Klein und fein, auch für Gruppenveranstaltungen geeignet.
www.hotel-alteschule.de

Landhotel Doerr, Bad Laasphe-Feudingen
Tagungsmöglichkeiten von 60, 120 oder 160 qm Konferenzräumen,
inkl. Tagungstechnik und freiem Internet-Zugang,
umfassende Unterstützung bei der Gestaltung und Organisation
www.landhotel-doerr.de

Hendrik Marx, Catering, Kreuztal
Privat-Koch, Miet-Koch, BBQ-Catering, Party Service, Event-Organisation, Street-Food
www.mietkoch-service.de

NPB Veranstaltungstechnik, Wilnsdorf
Licht- und Musikanlagen für diverse Events
www.npb-online.de

OKAY Veranstaltungen, Herdorf
Pfiffige Business- & Teamevents
Künstler, Konzepte und Veranstaltungen im Komplett-Paket
www.okayveranstaltungen.de

Krombacher Brauerei, Kreuztal-Krombach
Krombacher Erlebniswelt, Erkundung des historischen Bierkellers,
Feiern in geselliger Runde und einiges mehr.
www.krombacher.de

Siegerlandhalle, Siegen
Diverse Veranstaltungsräume bis zu 30, 40, 80, 176, 250 und mehr Teilnehmern,
Catering durch Accents Gastronomie Siegerlandhalle GmbH
www.siegerlandhalle.de

Technikmuseum
Möglichkeit für Tagungen, Kundenmeeting, Seminare, Schulungen, Ausstellungen u. ä.
in außergewöhnlicher Kulisse, Beratung durch erfahrenes Team, Museeumsführung und jährliches Veranstaltungsprogramm, Imbiss
www.technikmuseum-freudenberg.de

Martin Horne, Siegen
Organisation von Großveranstaltungen
mh@martinhorne.de

Es war interessant, festzustellen, dass die Anbieter mittlerweile enger zusammen arbeiten, so dass auf individuelle Wünsche bezüglich Unterkunft, Verpflegung, Tagungs- u. Ausflugsprogramm besser eingegangen werden kann. Die Tagungsallianz könnte also für uns HochschulsekretärInnen eine gute Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen jeglicher Art sein und uns viel Zeit und Nerven ersparen.

Birgit Hoffmann

 

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche