Anmeldungen zum Hochschulsport gestartet

Die erste Anmeldefrist für das vorläufige Sportprogramm des Wintersemesters 2013/14 endet am 18. Oktober 2013. Die Vergabe limitierter Plätze erfolgt nach dem Losverfahren.

Auch in diesem Semester bietet der Hochschulsport den Angehörigen der Universität wieder ein umfangreiches Programm aus mehr als 40 Sportarten. Die vorläufige Anmeldung ist ab sofort über die Homepage der Hochschulsports möglich.

Zusätzliche Angebote folgen

Bitte beachten Sie, dass das jetzt veröffentlichte Sportprogramm noch Änderungen erfahren kann, da bisher nur eine Sporthalle zur Verfügung steht. Sobald die zweite Sporthalle durch die Hochschulverwaltung für den Sport wieder frei gegeben wird, kann es zu Änderungen kommen.
Außerdem werden zusätzliche Angebote ins Programm aufgenommen werden. Auf den Internetseiten des Hochschulsports werden wir die entsprechenden Informationen publizieren, sobald verlässliche Informationen zur Nutzung der zweiten Sporthalle vorliegen.

Neue Beitragsregelung

Bitte beachten Sie auch die neue Beitragsregelung, die mit Beginn des Wintersemesters in Kraft tritt! Mit Beginn des WS 2013/2014 wird die Beitragsregelung für die Teilnahme an Kursen des Allgemeinen Hochschulsports nach mehr als Jahren den aktuellen Erfordernissen angepasst und durch einen einmalig zu zahlenden Grundbeitrag ergänzt. Nähere Infos dazu finden Sie hier.