Forschungsstelle 'Transnationale Kulturgeschichte'

Die Aufgabe der Forschungsstelle transnationale Kulturgeschichte ist es, die gemeinsamen Forschungsschwerpunkte der beteiligten Lehrstühle im Bereich der Europäische Geschichte, der Gender-Geschichte, der Popularisierung von Wissenschaft und der Geschichte in klassischen und Neuen Medien zu koordinieren und innerhalb wie außerhalb der Hochschule auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene sichtbar zu machen. Entsprechende Vernetzungen sollen in diesem institutionalisierten Rahmen wirksam und dauerhaft entstehen. Die Lehrstuhlinhaberin Univ.-Prof. Dr. Angela Schwarz ist eine der Sprecherinnen der Forschungsstelle.

Weitere Informationen zur Forschungsstelle und zu den Projekten finden Sie auf der Webseite der Forschungsstelle.