Die Reise in die Vergangenheit: Geschichtstourismus im 19. und 20. Jahrhundert

Tag 2: 07.11.2014
Tag 3: 08.11.2014

Tagungsprogramm

Die Tagung findet vom 6.-8. November 2014 in Raum AE-A 103 im Artur-Woll-Haus der Universität Siegen statt. Sie beginnt am Donnerstag (06.11.2014) um 10:00 Uhr sowie am Freitag (07.11.2014) und am Samstag (08.11.2014) schon um 9.30 Uhr. Das Ende der Tagung ist am 8. November gegen 13:30 Uhr.

Die Tagung widmet sich folgenden Themenbereichen:

1. Conceptual remarks
  2. Religious Sites
  3. Dark Tourism
  4. Nation and Identity: The European and Non-European Periphery
  5. Nation and Identity: The Western and Mid-European-Context
  6. The Past as a Romantic Attraction

Die genauen Vortragthemen und die Referenten können Sie dem vorläufigen Tagungsprogramm entnehmen.Das Programm finden Sie unter den folgenden Links:

Eine PDF-Datei mit dem gesamten Programm steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Eine PDF-Datei des Tagungsflyers mit dem Programm und weitere relevanten Informationen in englischer Sprache steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Eine PDF-Datei mit dem Plakat zur Tagung steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos, eine Anmeldung über die Webseite der Tagung ist obligatorisch. Kaffee, Gebäck und Kaltgetränke werden für alle angemeldeteen Tagungsbesucher kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme am Mittagessen und/oder am Abendessen an den ersten beiden Tagen ist für Besucher gegen Gebühr möglich. Sie können sich direkt bei der Anmeldung für die Teilnahme an den Mahlzeiten eintragen. Die fällige Gebühr von ca. 10 € pro Mittagessen und ca. 25 € pro Abendessen entrichten Sie dann vor Ort zu Beginn der Tagung. Für die Referenten und Moderatoren der Tagung ist die Teilnahme an den Mahlzeiten frei.

Für weitere Fragen stehen Ihnen die Veranstalter gerne per Mail unter fleiss@geschichte.uni-siegen.de oder telefonisch unter den Rufnummern 0049-(0)271-740-4623 (Daniela Fleiß) bzw. (0)271-740-4502 (Petra Schöppner) zur Verfügung.