Infoveranstaltung für AnwohnerInnen

Am 12. September 2017 findet ab 17 Uhr eine Informationsveranstaltung für AnwohnerInnen zur Modernisierung des Adolf-Reichwein-Campus statt.

Im Oktober beginnen auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße der Uni Siegen umfassende Modernisierungsarbeiten. Die Büro- und Seminargebäude AR-H und -K, sowie die Universitätsbibliothek und die Mensa samt Mensa-Foyer werden innen wie außen komplett erneuert. Die Maßnahme ist Teil des landesweiten Hochschulbaukonsolidierungsprogramms (HKoP) und dauert voraussichtlich bis Ende 2019. Das Land NRW setzt mit dem Projekt ein deutliches Zeichen für die Zukunft der Universität als Wissenschaftsstandort.

Selbstverständlich ergreift die Universität während der Bauzeit alle Maßnahmen, um die Auswirkungen auch für die AnwohnerInnen rund um den Campus so gering wie möglich zu halten. Vor Beginn der Bauarbeiten soll die Nachbarschaft daher über Hintergrund und Ablauf der Arbeiten, sowie über das Konzept zur Regelung des Baustellenverkehrs informiert werden. Außerdem besteht die Gelegenheit, Fragen zum Thema zu stellen.

Am Dienstag, 12. September 2017 wird es daher ab 17 Uhr im Grünen Hörsaal (AR-D 5104) eine Informationsveranstaltung geben. Neben Vertretern der Universität nehmen daran auch VertreterInnen des BLB als Bauherr, der zuständigen Baufirma und der Stadt Siegen teil.