Erfolgte Maßnahmen

Erfolgte Maßnahmen im Zuge von Bauprojekten der Universität Siegen.

Mensa-Umzug_thumb

Große Küchengeräte sind umgezogen

(19.09.2017) Mit einem Schwerlastkran sind die ersten Küchengeräte aus der Zentralmensa am AR-Campus in die Interims-Mensa transportiert worden. Bis zum 29. September läuft der Mensa-Betrieb trotzdem ganz normal weiter.

InterimsMensa_thumb

Mensa und Co. sind umgezogen

(12.09.2017) Auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße werden ab Oktober 2017 die Gebäudeteile AR-H, -K, sowie die Universitätsbibliothek, die Cafeteria und die Mensa samt Foyer-Bereich umfassend modernisiert. Um während der Modernisierungsphase weiterhin alle Studierende, Beschäftigte und Gäste zu versorgen, sind die gastronomischen Betriebe des Studierendenwerks umgezogen.

ubtw_thumb

Teilbibliothek Weidenauer Straße hat eröffnet

(06.09.2017) Die neue Teilbibliothek Weidenauer Straße hat am 5. September 2017 eröffnet. Sie ersetzt gemeinsam mit der Hauptbibliothek Hölderlinstraße während der bevorstehenden Campus-Modernisierung des Adolf-Reichwein-Campus die ehemalige Hauptbibliothek Adolf-Reichwein-Straße.

Campus_thumb

Infoveranstaltung für AnwohnerInnen

(06.09.2017) Am 12. September 2017 findet ab 17 Uhr eine Informationsveranstaltung für AnwohnerInnen zur Modernisierung des Adolf-Reichwein-Campus statt.

bibumzug_thumb

Ein neuer und fünf alte Standorte für die Uni-Bibliothek im Interim

(29.06.2017) Ab Oktober wird die Hauptbibliothek auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße (AR) saniert. Trotz Umzug und Interim bietet die UB den gewohnten Service – dies gilt auch für den neuen Standort, die künftige Teilbibliothek Weidenauer Straße (TB-W).

Teilumzug_thumb

UB im Interim: Zeitschriften ziehen um

(06.06.2017) In der Universitätsbibliothek auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße steht der nächste Teilumzug vor der großen Sanierung an. In den kommenden Wochen wechselt die Mehrzahl der gebundenen Zeitschriften in den neuen Bibliotheksstandort an der Weidenauer Straße.

Musterfassade_thumb

Musterfassade wird aufgebaut

(01.06.2017) Auf dem Adolf-Reichwein-Campus wird aktuell eine Musterfassade für die anstehende HKOP-Sanierung errichtet. Die Durchfahrt vom Allgemeinen Verfügungszentrum (AVZ) in Richtung Mensa und UB ist daher heute und morgen gesperrt.

Wiese_thumb

Neuer Campus-Mittelpunkt entsteht

(08.05.2017) Die ehemalige Haardter-Berg-Wiese hat sich in den vergangenen Wochen zu einer Großbaustelle gewandelt. Bis zum Spätsommer entstehen dort drei neue Interim-Modulbauten.

HB_thumb

Haardter-Berg-Schule: Noch Restarbeiten

(18.04.2017) In dieser Woche startet in der ehemaligen Haardter-Berg-Schule der Lehrbetrieb. Einige Restarbeiten sind in dem neuen Büro-Service- und Seminarzentrum auf dem Adolf-Reichwein-Campus allerdings noch notwendig.

HG_Thumb

Neues Leben im Herrengarten

(10.04.2017) Der Campus Herrengarten der Universität Siegen wird zu neuem Leben erweckt: Gerade ist die „Didaktik der Mathematik“ in das ehemalige Verwaltungsgebäude eingezogen, im Sommer folgt das Medienwissenschaftliche Seminar.

Schule_Thumb

Von der Schule zum Seminarzentrum

(31.03.2017) Der Umbau der ehemaligen Haardter-Berg-Schule zum Büro-, Service- und Seminarzentrum läuft auf Hochtouren. Mit dem Start des Sommersemesters werden dort die ersten Lehrveranstaltungen stattfinden.

Umzug_thumb

Der AStA zieht um

(23.03.2017) Der AStA der Uni Siegen bezieht im April sein „Interims“-Büro in der umgebauten Haardter-Berg-Schule. Eingeschränkte Beratungstätigkeit während des Umzugs.

hochschulkonferenz 2017

Exzellente Strukturen für Forschung, Lehre und Campus

(25.01.2017) Uni Siegen stellt bei zweiter Hochschulkonferenz neue Großprojekte vor – Im Herbst rollen die Bagger am Adolf-Reichwein-Campus an.