"Wenn die letzte Frau den Raum verlässt" - Lesung und Gespräch mit Vincent-Immanuel Herr
Die Autoren des Bestsellers "Wenn die letzte Frau den Raum verlässt. Was Männer wirklich über Frauen denken" Vincent-Immanuel Herr und Martin Speer sind häufig unterwegs in Männerrunden und bekommen dort mit - ob im Meetingraum oder abends beim Bier - wie vehement viele Männer gegen Gleichstellung argumentieren und welche patriarchalen Denk- und Argumentationsmuster dabei deutlich werden.
Sie berichten in ihrem Buch, erschienen in den Ullstein Buchverlagen, wie viele Männer über Themen rund um Gleichstellung, Sexismus, Gendern und Quoten sprechen. "Das Buch liefert eine ehrliche Analyse der männlichen Gedanken- und Sorgenwelt – und einen Plan, wie wir sie zu Verbündeten im Kampf um Geschlechtergerechtigkeit machen können." (ullstein.de)

Weitere Informationen
Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen liest einer der beiden Autoren und HeForShe Botschafter für UN Women Deutschland - Vincent-Immanuel Herr - aus dem Buch und freut sich darauf, mit den Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltung ist offen für alle Interessierten. Die Einwahldaten für die Online-Lesung finden Sie auf der unten verlinkten Event-Website.
Die Veranstaltung wird organisiert vom Gleichstellungsbüro der Universität Siegen, der Referentin für Diversity Policies, dem Women Career Service, dem Mentoringprogramm FraMeS - Frauenspezifisches Mentoring Siegen, dem Gestu_S, dem POLIS, dem SFB "Medien der Kooperation", dem SFB "Transformationen des Populären" sowie dem Graduiertenkolleg "Folgen sozialer Hilfen".