..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Immer Dienstags, 10:00-12:00 Uhr in H-C 6306 bzw. H-C 6308. Alternativ Terminvereinbarung per E-Mail an info-hyt@uni-siegen.de.

Dr. Daniel Müller (Leiter)
H-C 6331/2
+49 271 740-5079
daniel.mueller@uni-siegen.de

Dr. Friederike Brodhun
H-C 6306
+49 271 740-2555
friederike.brodhun@uni-siegen.de

Titia Hensel M.A.
H-C 6306
+49 271 740-2733
titia.hensel@uni-siegen.de

Linda Hilkenbach
H-C 6308
+49 271 740-5505
linda.hilkenbach@uni-siegen.de

Dr. Marcus Niechciol
H-C 6308
+49 271 740-2502
marcus.niechciol@uni-siegen.de

Beratung für Juniorprofessor*innen

Das HYT bietet Juniorprofessor*innen individuelle Beratung und hilft bei allen Fragen, die in dieser Phase der wissenschaftlichen Karriere auftreten können. Im persönlichen, vertraulichen Gespräch können beispielsweise die folgenden Themen gemeinsam besprochen werden:

  • Was muss ich bei der Zwischenevaluation nach drei Jahren beachten?
  • Wie laufen Bewerbung und Berufung auf Tenure-Track- und Lebenszeitprofessuren ab?
  • Wer kann mich bei Forschungsanträgen unterstützen?
  • Wie gehe ich mit sicherheitsrelevanter Forschung um? Wann ist meine Forschung unter ethischen Gesichtspunkten zu betrachten? Wann benötige ich ein Ethikvotum?
  • Was nutzen mir meine wissenschaftlichen Fähigkeiten in anderen Berufsfeldern außerhalb der Universität?
  • Welche „transferable skills“ habe ich während meiner wissenschaftlichen Tätigkeit erworben und wie kann ich diese in meinem Karriereportfolio sichtbar machen?

Um einen persönlichen Beratungstermin zu vereinbaren, schreiben Sie einfach eine E-Mail an info-hyt@uni-siegen.de oder Sie wenden sich direkt an unser Team.