Direkt zum Inhalt
Direkt zum Inhalt

GCPR & VMV Konferenz 2026 am ZESS in Siegen

Thomas Reppel

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass die nächste German Conference on Pattern Recognition (GCPR) vom 22. bis 25. September 2026 gemeinsam mit der Vision, Modelling and Visualization Conference (VMV) in Siegen stattfinden wird. Beide Tagungen werden vom Zentrum für Sensorsysteme (ZESS) der Universität Siegen ausgerichtet. ZESS-Mitglied Prof. Dr. Michael Möller stellte den Austragungsort im Rahmen der diesjährigen GCPR in Freiburg offiziell vor.

 

Prof. Michael Möller stellt den Austragungsort Siegen für die GCPR/VMV 2026 auf der GCPR in Freiburg vor.

ZESS-Mitglied Prof. Michael Möller stellt den Austragungsort Siegen für die GCPR/VMV 2026 auf der diesjährigen GCPR in Freiburg vor.
[Foto: privat]

Die German Conference on Pattern Recognition (GCPR) ist das jährliche Symposium der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Mustererkennung (DAGM) (https://www.dagm-gcpr.de). Sie gilt als nationales Forum für aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Bildverarbeitung, Mustererkennung und Computer Vision und führt die lange Tradition der DAGM-Konferenzreihe fort.

Das VMV-Symposium ist das Jahrestreffen der Fachgruppe Graphische Datenverarbeitung der Gesellschaft für Informatik (GI) (https://fb-gdv.gi.de). Es ist als wichtigste wissenschaftliche Konferenz Deutschlands im Bereich Visual Computing etabliert und deckt das gesamte Spektrum von Computergrafik, Computer Vision, Visualisierung und Visual Analytics ab – mit besonderem Fokus auf die Verbindung zwischen diesen Disziplinen.