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Mehr Wertschätzung für die Alltäglichkeit des Unternehmertums

Lennart Beißel

Unternehmertum neu denken: In ihrer Keynote an der Aalto University betont Prof. Dr. Dr. h.c. Friederike Welter, warum die Entrepreneurship-Forschung den Blick über gängige Modelle hinaus öffnen sollte – für ein realistischeres und vielfältigeres Verständnis von Unternehmertum.

Stadtbild Campus Unteres Schloss

Mehr Wertschätzung für die Alltäglichkeit des Unternehmertums

Unternehmertum findet auf vielfältige Weise statt. Entsprechend sollten auch die Entrepreneurship-Forscherinnen und Forscher nach Ansicht von Prof. Dr. Dr. h.c. Friederike Welter ihren Blick weiten – und über die herkömmlichen Standardmodelle hinausblicken. "Eine solche Herangehensweise trägt dazu bei, dass sowohl die Politik als auch die Gesellschaft Unternehmertum realistischer betrachten – und wertschätzen", erläuterte die Siegener Professorin im Rahmen ihrer Keynote beim Workshop "Small Acts, Big Changes: Connecting Everyday and Social Entrepreneurship" an der Aalto University School of Business (Finnland) Anfang Oktober. Anschließend wirkte sie noch beim Editor-Panel mit.

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