Publikationen
- Didactical model to promote perspective taking [mit Riegel, U., Zimmermann, M.], in: British Journal of Religious Education (2024), https://doi.org/10.1080/01416200.2024.2374163
-
Der Umgang mit religiöser Vielfalt im katholischen Religionsunterricht. Eine explorative Studie im Mixed-Methods-Design (Glaube - Weiterbildung - Interreligiosität 30), Münster 2023 [mit Riegel, U, Gronover, M., Hofmann, J., Boschki, R.].
-
Das unterrichtliche Angebot zu Standpunktfähigkeit und Perspektivenwechsel. Eine explorative Videostudie [mit Riegel, U., Jumpertz, S., Gronover, M., Hofmann, J., Krämer, M. & Boschki, R.], in: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 74/3 (2022), 341-353, https://doi.org/10.1515/zpt-2022-0037
-
Subjektive Theorien zu religiöser Vielfalt von katholischen Religionslehrkräften. Eine explorative Studie [mit Riegel U., Gronover M., Ambiel D., Jumpertz S., Krämer M. & Boschki R.], in: Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45(2022)1, 45-56 (LINK).
-
Die Thematisierung religiöser Vielfalt im katholischen Religionsunterricht. Eine explorative Videostudie [mit Riegel U., Gronover M., Ambiel D., Jumpertz S., Krämer M. & Boschki R.], in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, online first: 25.11.2021(LINK).