Ab sofort können Sie im neuen System Termine und Veranstaltungen Ihrer Organisationseinheit selbst online einstellen. Der große Vorteil ist, dass Sie die Veranstaltung einmal eintragen und auf verschiedenen Websites veröffentlichen können, weiterhin können Sie Änderungen jederzeit vornehmen.
Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
- Melden Sie sich über das Icon rechts oben auf der neuen Website mit Ihren ZIMT-Anmeldedaten an.
- In der linken Menüleiste wählen Sie das Icon „Inhalt“ (Blatt Papier) und anschließend „Inhalt hinzufügen“.
- Sie können dann den Inhaltstyp „Veranstaltung“ auswählen.
- Füllen Sie die Ihnen dann angezeigte Eingabemaske aus und klicken anschließend auf „Speichern“.
- Wechseln Sie in die „Layout“-Ansicht, um Details zu Ihrer Veranstaltung zu bearbeiten. Felder bzw. Blöcke, die Sie nicht benötigen, können Sie aus dem Layout entfernen.
- Wenn Sie die Bearbeitung beendet haben, wählen Sie im Auswahlmenü oben „Ändern in“ den Status „veröffentlicht“ aus und gehen anschließend auf „Layout speichern“.
Ihre Veranstaltung ist nun auf der Veranstaltungsübersicht sichtbar.
Auch über den offiziellen Facebook- und Instagram-Kanal werden wöchentlich universitäre Veranstaltungen der kommenden Tage angekündigt.