Gründung des Zentrums für interdisziplinäre Gesundheitsforschung Siegen (ZiGS) an der Universität Siegen
Mit dem neuen Zentrum für interdisziplinäre Gesundheitsforschung (ZiGS) stärkt die Universität Siegen gezielt den Bereich Gesundheit in Forschung, Lehre und Transfer. Das ZiGS schafft einen gemeinsamen Rahmen für interdisziplinäre Zusammenarbeit, um innovative und praxisnahe Lösungen für die Gesundheitsversorgung – insbesondere im ländlichen Raum – zu entwickeln.
Am 14. August 2026 hat das Direktorium des ZiGS in seiner Sitzung die ordentlichen Gründungsmitglieder der Zentralen Wissenschaftlichen Einrichtung der Universität Siegen benannt.
Die Forschung von Prof. Hoffmann fokussiert sich auf normative Versorgungsforschung in einer digitalen und nachhaltigen Gesellschaft.