Direkt zum Inhalt
Direkt zum Inhalt

Zoll und Exportkontrolle bei Vorhaben mit Drittstaatsbezug

Der fachkundige Anbieter – die IHK-Exportakademie GmbH – stellt über die MOODLE-Plattform der Universität Lern- und Erklärvideos zum Abruf bereit. 

Gebäude AR-NA

Schulungsinhalte

Das Set, bestehend aus drei Lern-/ Erklärmodulen je etwa 15 bis 20 Minuten, stammt von einem fachkundigen Anbieter – der IHK-Exportakademie GmbH – und wird über die MOODLE-Plattform der Universität zum Abruf bereitgestellt. Die Module wären sequenziell zu konsumieren, da jedes mit Abschlussfragen (sogen. Quizzes) schließt und den Weg ins Folgemodul freigibt. Nach erfolgreichem Durchlauf und Bestehen der Fragen wird systemisch eine namensgebundene Bestätigung für die teilnehmende Person erzeugt. Die erfolgreiche Teilnahme wird verwaltungsseitig zwecks ICP-Dokumentation erfasst.

 

Die Maßnahme ist über die Moodle-Plattform zugänglich (moodle.uni-siegen.de). Dort wählen Sie bitte die Kategorie „Zentrale Universitätsverwaltung“, dann „Dezernat 1 - Finanzen“ und schließlich „IHK-Exportakademie“. Bitte nehmen Sie zunächst eine Selbsteinschreibung in den Kurs vor (Das Feld für den Einschreibeschlüssel bleibt bitte dabei leer). Auf der im eigentlichen Kurs vorangestellten Seite finden Sie einleitend „Wichtige Hinweise für die Anwendung“.

Alles auf einen Blick

  • Icon Nachricht

    Angebotsform
    Lern-/Erklärvideos über MOODLE

  • Icon Globus

    Angebotene Sprachen
    Deutsch

  • Icon Tag

    Themengebiet
    Zoll, Exportkontrolle, Vorhaben mit Drittstaatsbezug