Direkt zum Inhalt
Direkt zum Inhalt

Online-Wahl 2025 – Senat, Gleichstellungskommission und Fakultätsräte

André Zeppenfeld

Die Universität Siegen wählt: In 2025 finden die Wahlen zum Senat, zur Gleichstellungskommission und den Fakultätsratswahlen erstmals als Online-Wahl statt. Ab dem 10. Juni ist das Wahlportal geöffnet.

In diesem Jahr finden die Wahlen zum Senat, zur Gleichstellungskommission sowie zu den Fakultätsräten erstmals als internetbasierte Online-Wahl statt.

„Die Arbeit in den Gremien unserer Universität ist ein elementarer Bestandteil unserer demokratischen Kultur. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Stimme abzugeben – alle Studierenden, Professor*innen, akademischen Mitarbeiter*innen und Mitarbeiter*innen in Technik und Verwaltung rufe ich gerne dazu auf“, erklärt Prof. Dr. Stefanie Reese, Rektorin der Universität Siegen.

Wahlzeitraum:
Das Wahlportal zur Stimmabgabe ist geöffnet vom
10. Juni 2025, 9:00 Uhr bis 23. Juni 2025, 15:00 Uhr.

Zum Wahlportal

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Onlinewahl finden Sie hier.

Bitte beachten Sie: eine Urnenwahl findet nicht statt.

Wenn Sie Briefwahl beantragt haben, muss der Wahlbrief bis zum Ende der Wahlzeit (23. Juni 2025, 15:00 Uhr) beim Wahlvorstand eingehen.