Direkt zum Inhalt
Direkt zum Inhalt

Professorin Welter wieder als Beiratsmitglied ernannt

Lennart Beißel

Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche hat Friederike Welter erneut in den Mittelstandsbeirat berufen. Das Expert*innengremium berät die Bundesregierung zu aktuellen Herausforderungen und Zukunftsfragen des Mittelstands von Innovationskraft bis Wettbewerbsfähigkeit.

Bundestag

Professorin Welter wieder als Beiratsmitglied ernannt

Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche hat Prof. Dr. Dr. h.c. Friederike Welter erneut zum Mitglied des Beirats für Fragen des gewerblichen Mittelstands und der freien Berufe (Mittelstandsbeirat) bei der Bundesministerin für Wirtschaft und Energie (BMWE) ernannt.

Der Mittelstandsbeirat beschäftigt sich mit der Lage des Mittelstands und seinen Perspektiven. Er berät die Bundesministerin zu den aktuellen Herausforderungen insbesondere im Hinblick auf die zukünftige Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit in dem sich stetig verändernden internationalen Umfeld. Darüber hinaus analysiert er den Einfluss aktueller wirtschaftspolitischer Maßnahmen auf die wirtschaftliche Situation kleiner und mittlerer Unternehmen.

Icon Nachricht

Kontakt Sekretariat

Sekretariat

Campus Unteres Schloss. Vogelperspektive: Schlossplatz, Siegberg und Krönchen im Hintergrund.