Interdisziplinärer Master Medien und Gesellschaft
Master of Arts (M.A.)
Je nach Fächerkombination eröffnen sich für Absolvent*innen verschiedene berufliche Perspektiven. Darunter fallen zum Beispiel die Bereiche von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Tätigkeitsfelder in Journalismus, Verlagswesen, Bildung und Weiterbildung, Tätigkeiten in kleineren & größeren Medienunternehmen mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt, Tätigkeiten im Management von Medienagenturen sowie in Unternehmen oder Abteilungen mit Aufgaben des Medienmanagements, des Marketings oder der Mediaplanung, Tätigkeiten in der Markt- und Umfrageforschung, der empirischen Sozialforschung sowie in Beratungsagenturen, die auf die Kombination von Kompetenzen angewiesen sind. Außerdem qualifiziert Dich der Masterabschluss zur Promotion.
Auf dieser Seite findest Du alle wichtigen Informationen über Dein laufendes Studium.
Du hast Dein Studium vor dem WiSe 2023/24 begonnen? Viele ältere Prüfungsordnungen laufen aus.
Hier findest Du weitere Informationen.
